Die Caribou Schnittschutzkleidung: Warum das Modell seinem Namen alle Ehre macht [Infografik]

Datum: 27.03.2018
Kategorie: Waldwissen

Der Wald ist dein Zuhause? Du liebst die Natur und das Leben an der frischen Luft? Das Caribou auch. Du fragst dich, was ein Caribou ist und warum wir es dir vorstellen wollen? Im folgenden Blogartikel erfährst du mehr darüber und wie du ihm in gewisser Weise näherkommst.

Bei der Entwicklung des neuen Topmodells der KOX Schnittschutzbekleidung waren wir auf der Suche nach einem passenden Waldtier als Namensgeber. Wir haben uns für das stolze und anmutige Caribou entschieden. Hier seht ihr was uns an diesem Tier begeistert: Im Grunde sind Caribous nichts anderes als Rentiere, wie man sie im Norden Skandinaviens oder auch in Sibirien findet. Nur leben Caribous im besonders waldreichen Alaska und Kanada, wo sie es lieben, in großen Herden unterwegs zu sein. Caribous sind Pflanzenfresser und ernähren sich hauptsächlich von Gräsern, Blumen und Pilzen. Die natürlichen Feinde des Caribous sind Wölfe, Luchse, Bären und arktische Stechmücken. Durch ihr Gewicht und ihre Größe ist es ihnen jedoch meist möglich, die Feinde in die Flucht zu schlagen.

Weil uns das Tier so begeistert, haben wir unsere neue Schutzkleidung kurzerhand nach ihm benannt. Im Folgenden haben wir eine kleine Gegenüberstellung des Caribous und der Caribou Schutzkleidung zusammengestellt: Die Gemeinsamkeiten des Caribous und der Caribou Schutzkleidung sind zweifelsohne die Liebe zum Wald, das Leben in der Natur und an der frischen Luft. Auch wenn das Tier nicht im mitteleuropäischen Raum zu finden ist, wird es jetzt immerhin in Form eines Caribou Schnittschutz-Anzugs in unserer Community Einzug halten können. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.